Das Wagert-Kettenteleskop im Einsatz mit ausgefahrenem Arbeitskorb, während der gesamte Efeu mithilfe der Arbeitsbühne von der Schlossfassade entfernt wird.

Wendiger Alleskönner im Einsatz

Sanierungsarbeiten mit der KT210 GT am Weingut Schloss Sommerhausen

Diese beinhalteten die Entfernung des gesamten Efeus an der Fassade des Schlosses.

Um diesen Bewuchs problemlos entfernen zu können,  kam ein 21 m Wagert-Kettenteleskop zum Einsatz. Diese KT210 GT konnte durch ihre Kompaktheit und Wendigkeit den schwer zugänglichen Schlossgarten problemlos erreichen. Dank ihrer optimalen Gewichtsverteilung und den Gummiketten konnte diese Arbeitsbühne auch spielend den steilen Hang hinunter gefahren werden, um den Aufstellungsort zu erreichen. Die kabellose Fernbedienung und die geringe Baubreite erleichterte dem Bediener das Erreichen der Arbeitsstelle trotz einer sehr engen Zufahrt durch das schmale Schlosstor.

Sicher abgestützt konnte aufgrund der modernsten Gelenk-/Teleskop-Technik jede Stelle an der Fassade schnell und vor allem sicher erreicht werden. Zudem wurden durch den laufruhigen Silent-Diesel-Motor die Anwohner während der Arbeiten nicht durch Motorengeräusche belästigt.

Durch den wendigen Alleskönner konnte der Wagert-Kunde ohne Probleme alle Herausforderungen bewältigen und somit seine Arbeiten sicher, schnell und flexibel ausführen.

Die Gelenkbauweise dieser Arbeitsbühne in Verbindung mit dem drehbaren Arbeitskorb ermöglichte den Gärtnern auch das Erreichen schwer zugänglicher Stellen an den Geländerückseiten.